Zitat

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“ - Henri Matisse

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternbeirat

Hallo liebe Eltern, wir begrüßen Euch ganz herzlich in unserem kleinen aber feinen Heide-Kindergarten!

 

Arbeit und Aufgaben: Jährlich findet im Oktober ein Elternabend statt, an dem u. a. die Wahl des Elternbeirates durchgeführt wird. Unser Elternbeirat besteht aus 4 Personen der Elternschaft: 1. Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Kassenwart und Schriftführer.

 

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Erzieherinnen und den Familien der Kinder. Wir sind offen für konstruktive Gespräche und Anregungen, die den Kindergartenalltag ins optimale Gleichgewicht bringen. Wir organisieren Aktivitäten, wie z. B. einen Plätzchenverkauf in der Adventszeit oder das Laternenfest, um unsere Elternbeiratskasse zu füllen. Mit diesem Geld erfüllen wir so manchen Wunsch für unsere Kindergartenkinder, sei es ein besonderer Ausflug oder pädagogisch wertvolle Spielgeräte für unseren Heide-Kindergarten. Darüber hinaus unterstützen wir jährlich die weltweite Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit einer Spende. Des Weiteren sind wir die rechte Hand der Erzieherinnen, wenn es um das Sommerfest, Kinder laufen für Kinder, das Laternenfest und andere Aktionen geht.

 

Aktuelle Projekte: Endlich war es uns dieses Jahr auch wieder möglich, ein Fotoshooting im Heide-Kindergarten anbieten zu können. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass der Fotograf nicht nur Geschwister - sondern auch Familienbilder anbietet.